ASF Seminar

Aufbauseminare für Führerscheinanfänger.
Rufe uns gern an wenn du Fragen hast.

N

Motivierte Fahrlehrer mit langjähriger Erfahrung

N

Umfangreiche Beratung

Was ist ein ASF Seminar?

Führerscheinbesitzer die während ihrer Probezeit im Straßenverkehr auffällig geworden sind, werden von der Straßenverkehrsbehörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar angeordnet (früher Nachschulung genannt).

\

ASF Seminar

Das Aufbauseminar besteht aus fünf Teilen: vier Theorie-Sitzungen von jeweils 135 Minuten Dauer und einer Beobachtungsfahrt zwischen der ersten und der zweiten Sitzung, welche mindestens 30 Minuten dauert und mit jeweils bis zu drei Teilnehmern stattfindet.

Aufbauseminare müssen aus mindestens 6 und höchstens 12 Teilnehmern bestehen. Deshalb können diese Kurse erst stattfinden, wenn die Mindest-Teilnehmerzahl erreicht ist. In Einzelfällen kann das dazu führen, dass eine von der Behörde gesetzte Frist versäumt wird, wenn man sich zu spät um einen Teilnehmerplatz gekümmert hat.

Durch die Teilnahme an einem ASF werden keine Punkte abgebaut.

Melde dich gerne bei uns um bevorstehende Termine und Preise zu erfragen.

 

Kontakt. Melde dich gern persönlich

Rufe uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.

 

Jetzt anrufenE-Mail schreiben

Kontakt. Melde dich gern persönlich

Rufe uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail oder Whatsapp, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.

 

Jetzt anrufenE-Mail schreiben