Erste-Hilfe-Kurs

Hier findest du Infos zu unseren Erste-Hilfe-Kursen.
Rufe uns gern an wenn du Fragen hast.

N

Theoretisches und praktisches Wissen zur Soforthilfe am Unfallort

N

Übung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen

Warum ist ein Erste-Hilfe-Kurs wichtig?

Im Straßenverkehr kommt es täglich zu Unfällen. Durchschnittlich 2500 mal am Tag sind Menschen in Deutschland auf Erste-Hilfe angewiesen. Um für solche Notfälle als Ersthelfer gewappnet zu sein, muss jeder einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein besuchen.

\

Erste-Hilfe-Kurs

Im Erste-Hilfe-Kurs wird theoretisches und praktisches Wissen zur Ersthilfe vermittelt. Denn jeder Verkehrsteilnehmer sollte in der Lage sein, lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, um so zu einem starken Glied in der Rettungskette zu werden.

Bei der Durchführung der Erste-Hilfe-Kurse setzten wir auf folgende Partner:

www.meditac.de
Erste-Hilfe, Sehtest & Passbilder
Ohne Voranmeldung

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Brockhagener Str. 28
33803 Steinhagen

www.tronomed.de
Erste-Hilfe, Sehtest & Passbilder
Ohne Voranmeldung

www.erstehilfe.de
Platzgarantie bei Voranmeldung oder Ticketkauf

 

>> Bitte melde dich direkt bei einem unserer Partner um Termine und Preise zu erfragen.

Kontakt. Melde dich gern persönlich

Rufe uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.

 

Jetzt anrufenE-Mail schreiben

Kontakt. Melde dich gern persönlich

Rufe uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail oder Whatsapp, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.

 

Jetzt anrufenE-Mail schreiben